Abschied und Neuanfang. Erwachsen werden.

Der Moment steht kurz bevor. Es sind die letzten 9 Nächte in meinem Zuhause. In deinem Zuhause. Der Ort, den du wie kein anderer Mensch geprägt hast. Der Ort, den du zu meinem Zuhause gemacht hast. Obwohl mein Zuhause sowieso immer dort gewesen wäre, wo du bist. Der Ort, an dem tausend Emotionen haften. Ich kann es hören, wie du den Schlüssel ins Schloss steckst. Deinen Schlüssel auf an den Haken hängst. Die Treppe raufgehst- deinem unverwechselbaren Gang. Der Moment wenn du mich begrüßt und meistens war das dann auch der Moment in dem ich hochpubertär in mein Zimmer stiefelte und dir doch ein flüchtiges „Hallo“ zuwarf. Ich höre dich, wie du in der Küche stehst und Abendessen kochst. Die Dunstabzugshaube rauschend mein Lieblingsessen kochst- so wie es wahrscheinlich nie jemand kochen wird. Ich höre deine Stimme wie du „Broooooootbooooox“ rufst und dich dabei aufregst, dass du mich jeden Abend daran erinnern musst. Ich höre dich, wie du im Keller sitzt und deine Nähmaschine bis in mein Zimmer rattert. Ich sehe dich, wie du – nicht mehr du selbst- im Wohnzimmer liegst, und dich quälst. Ich höre dich, wie du mir zum letztem mal sagst, dass du sooooo.. stolz auf mich bist. Ich sehe dich, wie du nach deinem letzten Shopping Tag glücklich und erschöpft vor deinen Tüten sitzt. Der Ort, an dem wir gelacht, gekocht, genäht, gearbeitet, GELIEBT, gehasst und geweint haben. Der Ort an dem DU gegangen bist. Vor 119 Wochen. 838 Tagen. Dieser Ort verbindet uns. Aber es ist jetzt Zeit. Zeit erwachsen zu werden. Zeit abzuschließen. Zeit neu anzufangen. Die Gefühle und die Liebe kommen mit. Sie ziehen mit mir aus. Denn du bist da wo ich bin. Ohne dich,kein mich.

Es wird Zeit erwachsen zu werden.

Du fehlst, M.

 

Hinterlasse einen Kommentar