51.

Morgen liebe Mama, morgen wärest du 51 Jahre. Nein, morgen BIST du 51 Jahre und davon 23 Jahre und 10 Monate in meinem Herzen. Was würde ich dir alles sagen, wärest du noch ein Tag oder eine Stunde hier. Bei mir. Hach was würde ich geben dafür. ALLES was ich besitze.  Es klingt sureal, aber immer wenn ich diesen Wunsch äußere, dann fühlt er sich für einen Bruchteil der Sekunde erfüllbar an. Ich flüchte mich momentan oft und auch gerne in diesen Gedanken. Was würde ich dir sagen? Ich würde definitiv damit anfangen, wie sehr ich dich hier vermisse. Das diese Welt seit gut 2,5 Jahren viel grauer ist. Das niemand das Loch füllen kann, welches du hinterlassen hast. Das es sich manchmal so anfühlt, als wärst du doch irgendwie da. Ich würde dir vor allem sagen, WIE SEHR ICH DICH EIGENTLICH SCHON IMMER GELIEBT HABE. Schon immer. Und für immer. Dass ich deine Liebe unendlich arg vermisse. Dass es mir leid tut, dass ich dir das während deiner Krankheit leider nie gesagt habe. Konnte ich es dir trotzdem irgendwie zeigen? Dir zeigen dass unser Band so eng ist, dass ich wenn ich bei Freundinnen oder meinem damaligen Freund geschlafen habe nachts geweint habe, weil ich den gewissen Abstand zu dir hatte um all meinen Gefühlen zuzulassen. Dass ich immer nur stark sein wollte für dich? 

Ich würde dir erzählen, was aus mir geworden ist. Dass ich kochen kann und nicht verhungere (wie du es immer prophezeit hast). Dass ich mein Leben im Griff habe und meinen eigen Haushalt schmeisse, und das glaube ich auch gar nicht so schlecht. Dass ich es in diesen 2,5 Jahren geschafft habe, eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und die Hälfte meines Lehramtsstudiums in der Tasche habe. Dass ich erwachsen geworden bin und gemerkt hab, was wirklich wichtig ist. Dass ich dir dankbar bin deine Tochter zu sein und du mein größtes Vorbild bist. Dass ich jeden Tag ständig an dich denke. Ich würde mal pauschal schätzen mind. 10x am Tag. Dass ich unbedingt eine gute Lehrerin werden will und bei den Kindern auch wirklich richtig gut ankomme. Dass du recht hattest, dass mein Mann der richtige für mich ist. Mir würden die Worte nie ausgehen. Ich würde dich überschütten voll Liebe, voll Umarmungen in dieser einen Stunde würde es sie geben.

Ich werde morgen einen Sekt auf dich trinken. Vielleicht auch 2. Ich werde auf dich feiern. Egal wo du bist wird eine Party steigen, für die beste, schönste, talentierteste, wundervollste Mama dieser Welt. Meine Mama. Nur meine.

12.07.2016

Deine Tochter.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar